Karriere bei Sehne

Was bei uns zählt, ist der Mitarbeiter als Mensch, sein handwerkliches Geschick, seine Motivation, sein Fleiß und seine Erfahrung.

Motivation, Fleiß und Erfahrung

Als Familienbetrieb der besonderen Art und gleichzeitig einer der größten Arbeitgeber im Heckengäu ist die Sehne Backwaren KG längst weit über ihren Stammsitz in Ehningen hinaus bekannt. Kommen Sie in unser Team! Stellenangebote gibt es unter Aktuelle Jobs.

Täglich landen mehr als 200 verschiedene Produkte in den Filialen. Das Bäckerhandwerk braucht Menschen, die ihren Beruf lieben und täglich ihr Bestes geben. Gerade deshalb ist uns der Nachwuchs bei unseren Mitarbeitern besonders wichtig. Mehr zum Thema Ausbildung bei Sehne.

Unsere motivierten Teams aus Bäckern, Konditoren und Verkäufern sind das Rückgrat des Betriebs und kümmern sich auch um die Ausbildung der zurzeit rund 30 Lehrlinge.

Trotz seiner Größe setzt Sehne auf Backtradition, handwerkliches Können und die Verwendung heimischer Zutaten. Die Rohstoffe kommen auf möglichst kurzen Wegen in die Produktion – das stützt die heimische Landwirtschaft, schont die Umwelt und sorgt so für ihren Erhalt.

Geschäftsführer Gerd Sehne, der zusammen mit Ehefrau Brigitte und seinen Schwestern Ira und Irmtraud das Unternehmen vom Vater übernommen hat, betont, dass Sehne immer eine ganz traditionelle Familienbäckerei bleiben wird:

Aktuelle Jobs

Bäckereifachverkäufer/in

Sie haben Freude am Umgang mit Kunden, sind motiviert und belastbar? Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Sprache und legen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild?

Dann ist der Job als Bäckereifachverkäufer/in genau das Richtige für Sie!

Das sollten Sie mitbringen

  • Gepflegtes natürliches Äußeres
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Spaß an Teamarbeit
  • Handwerkliches Geschick

Ihre Bewerbung bei Sehne

Arbeitszeit
Führerschein*

Erlaubte Formate: pdf, jpg, jpeg

Interesse?

Dann bewerben Sie sich einfach schriftlich bei uns.
Sehne Backwaren KG, Böblinger Straße 42 in 71139 Ehningen.
Wir freuen uns auf Sie!

Mitarbeiter stellen sich vor

Da ich schon in vielen Bereichen Erfahrung sammeln konnte, kenne ich mich hier richtig gut aus. Ich bin jetzt schon zehn Jahre bei Sehne. Als Familienmensch verbringe ich meinen freien Tag am liebsten mit meiner Familie, um z. B. Kaffee zu trinken. Dazu darf eine Käsebrezel nicht fehlen!

Mümün Ermis

Waschanlage

Mitarbeiter stellen sich vor

Da ich süße Sachen liebe, war mir irgendwann klar, dass ich damit auch beruflich zu tun haben möchte. Seit 13 Jahren kann ich diese Leidenschaft in der Konditorei von Sehne bei der Zubereitung von Torten und Kuchen ausleben. Ich persönlich mag die Donauwelle und den Zwetschgenkuchen ganz besonders gerne.

Jasmin Zettl

Konditorei

Mitarbeiter stellen sich vor

Ich bin Papa von zwei tollen Kindern. Sehne ist sehr familienfreundlich. Einmal die Woche darf
ich sogar früher mit der Arbeit beginnen, damit ich mein Kind abholen kann. Ich bin seit elf Jahren an Bord. Mein Ausgleich zur Arbeit ist meine Tätigkeit als Fußballtrainer für Kinder. Das macht mir sehr viel Spaß. Passend dazu esse ich am liebsten das Kraftprotz-Brot.

David Nowak

Bäcker