Sehne erhält 31. „Preis für langjährige Produktqualität“

Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat die Sehne Backwaren KG 2021 bereits zum 30. Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diese wiederholte Anerkennung unserer kompromisslosen Qualitätsorientierung.

Goldmedaillen auch in 2020

Es gab aber noch mehr zu feiern: Erstmalig wurden in 2020 alle von Sehne getesteten Brote mit demGoldenen Preis für Spitzenqualität ausgezeichnet. Darunter Sehne-Klassiker wie das Original Steinofenbrot, unser Bauernbrot, der Ehninger Roggenlaib und der Altdeutsche Kornlaib, sowie unser Dreikornbrot und der beliebe Schwabenlaib. In den Kategorien Aussehen, Geruch, Konsistenz und Geschmack, als auch in der Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung sowie der Laboranalyse, vergaben die Tester Bestnoten.

Das DLG-Testzentrum Lebensmittel ist international führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Getestete Produkte erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze.

Zurück