Sehne News

Sehne Enkelin Annika Füll (26) wird Preis in Anerkennung guter Leistungen bei der Lehrabschlussprüfung von der Handwerkskammer Region Stuttgart verliehen. Zusammen mit Nebila Subasic hat sie mit Erfolg die Gesellenprüfung im Konditorenhandwerk bei der Bäckerei Sehne abgelegt und erhielt am vergangenen Dienstag 24.3. bei der Lossprechungsfeier im …

Vom 16.-29.März 2015 finden zum zehnten Mal die Böblinger und Sindelfinger Gesundheits- und Sportwochen statt. Auf zahlreichen Veranstaltungen werden alle Aspekte der körperlichen und seelischen Gesundheit beleuchtet. Die Themen Bewegung und vollwertige Ernährung stehen dabei besonders im Mittelpunkt. Der Familienbäcker Sehne ist offizieller …

Ronny Fleischer, Forstarbeiter im Kreis Rastatt, ist am liebsten mit seinem polnischen Kaltblut im Wald. Das SWR Fernsehen begleitete ihn und sein Pferd für einen Beitrag in der Landesschau Baden-Württemberg. Im Holzrücken hat Ronny seine Leidenschaft gefunden, sein zweites berufliches Standbein und auch bereits …

Ungefähr 4.000 Jugendliche und auch Eltern besuchten am Sonntag, den 08. Februar 2015 die Böblinger Kongresshalle, um die verschiedenen Berufe des Handwerks mal hautnah kennenzulernen. Neben den zahlreichen Innungen waren auch einige Unternehmen aus der Region mit von der Partie, um ihre Azubis persönlich für die Ausbildungsangebote zu begeistern …

Die Qualitätsprüfung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für Brot, Brötchen und Feine Backwaren wird von neutralen, unabhängigen Sachverständigen durchgeführt. In den Tests wird jedes Produkt nach wissenschaftlichen Qualitätsstandards wie Geschmack, Aussehen und Qualität bewertet und ein Expertengutachten erstellt.  …